Herzlich willkommen bei der Evangelischen Kirche in Freiburg!

Evangelisch in Freiburg – Überblick & Kontaktmöglichkeiten

Aktuelle Themen

Die rechtliche Betreuung von Menschen ist ein hochsensibles Thema. Sie greift stark in die Privatsphäre der Betroffenen ein. Martina Fleig und ihr Team des Betreuungsvereins im Diakonischen Werk Freiburg kümmern sich um Menschen, die ihr Leben ohne Betreuung nicht mehr führen können.
Am vergangenen Wochenende (22./23.3.) durfte die Evangelische Stadtmission Freiburg e.V. gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus der kommunalen Verwaltung, der Kirche, den am Bau beteiligten Planern und Gewerken sowie weiteren Partnerinnen und Partnern die offizielle Eröffnung des neugebauten Thomaszentrums in Freiburg-Zähringen feiern.
Die Stadtsynode der Evangelischen Kirche in Freiburg tagte am vergangenen Samstag (9.3.) im Gemeindezentrum Matthäus. Im Zentrum der Tagung stand die Wahl des Schuldekans und die Vorstellung der Arbeit der Psychologischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen.